Startseite ›  Presse-Service ›  Pressetexte

28. und 29. Juli - WEIN.PARTY am Pfaffenberg

Das Sommer-Open Air des Bürgerspital Weinguts steht an – die WEIN.PARTY AM PFAFFENBERG lockt Menschen aller Art in den Betriebshof in der Dürrbachau. Man findet Tänzer, Weingenießer und -freaks, Frischluftfreunde, Junge und Junggebliebene - und was alle verbindet ist die Lust zu Feiern und gute Weine zu genießen. Gerade das macht die WEIN.PARTY AM PFAFFENBERG am Freitag, 28. Juli und Samstag, 29. Juli 2017 so besonders und einzigartig.

Der Wein

Das Thema Wein wird im Bürgerspital natürlich groß geschrieben: mit einer außergewöhnlich vielseitigen Auswahl an Bocksbeuteln und Premiumweinen zeigt das Team, was es bedeutet, mit Leidenschaft Wein zu machen. In der Bocksbeutel-Lounge schenken die Mitarbeiter die Weine in 0,1 l oder als ganze Flasche aus.

Etwas ruhiger geht es bei der Sommerbar zu. Ob auf Strohballen oder auf der Wiese lässt es sich hervorragend plaudern und Wein- und Cocktails genießen.

Die Küche

Das Bürgerspital Weinhaus übernimmt auch in diesem Jahr die kulinarische Bewirtung. Pulled Pork, fein aufgeschnittener Leinacher Schinken, Kalbstafelspitz und Nudeln frisch aus dem Wok stehen auf der Speisenkarte. Hier finden kleine und große Gourmets etwas Passendes.