logo
Startseite ›  Aktuelle Pressetexte

best of riesling 2017

0 Kommentare

Die Gewinner des größten Riesling Wettbewerbs der Welt stehen fest. Knapp 2.400 Rieslinge aus 14 Ländern, 3 Kontinenten und insgesamt 27 Weinbaugebieten wurden beim diesjährigen Wettbewerb Best of Riesling durch eine über 100-köpfige Experten-Jury verkostet und bewertet.

Die Sieger aus fränkischer Sicht im Einzelnen:

Kategorie I Riesling trocken mit moderatem Alkoholgehalt (bis 12 vol.%) 
1.Platz 2016 Riesling trocken VDP.GUTSWEIN
Weingut Zur Schwane, Volkach

3.Platz 2016 EINFACH KEUPER Riesling trocken
Weingut Markus Meier, Ulsenheim

Kategorie VII Riesling edelsüß
2.Platz 2015 Würzburger Stein Riesling Beerenauslese VDP.ERSTE LAGE
Weingut Juliusspital, Würzburg

Bester Riesling trocken aus der Steillage
2015 Riesling trocken Escherndorfer Lump Himmelsleiter Grosses Gewächs
Weingut Brennfleck, Sulzfeld

Der Fränkische Weinbauverband und die Gebietsweinwerbung gratulieren zu diesen Erfolgen!

Kommentare
Kommentar abgeben:



Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*
Zurück