logo
Startseite ›  Erlebnis Frankenwein ›  Aktuelles_Detail

Herzlichen Glückwunsch Artur Baumann

0 Kommentare

Der Weinbauring Franken, die Bayerische Landesanstalt für Wein und Gartenbau und der Fränkische Weinbauverband gratulierten Artur Baumann zu seinem 60. Geburtstag. Gleichzeitig überbrachten sie ihren Dank für die langjährige sehr gute Zusammenarbeit.

Der 1. Vorsitzende des Weinbaurings Franken Andreas Oehm, würdigte Artur Baumann, der seit 1995 Geschäftsführer im Weinbauring Franken ist. Oehm dankte besonders dem „Rebenflüsterer“ für sein Engagement in der Weinbauberatung sowie für die  Vorträge bei Weinbauvereinen und Gebietsversammlungen. Besonders hob er hervor,  dass er an drei bis vier Abenden in der Woche in der Saison unterwegs ist, um die Winzer/innen vor Ort zu den Themen Pflanzenschutz und Pflege im Weinbau zu beraten. Hierfür bedankte er sich besonders bei Astrid Baumann für ihr Verständnis und ihre Unterstützung. Artur Baumann ist eine „echte“ Institution der Fränkischen Weinwirtschaft, dessen Rat bei  den Mitgliedern des Weinbaurings Franken sehr gefragt ist, so Oehm. Auch Lehrgänge zum Thema Rebschnitt stehen regelmäßig auf seiner Agenda. In jüngster Zeit vor allem  der sanfte Rebschnitt.  Als Vorsitzender des Arbeitskreis Weinbau ist Artur Baumann ein sehr wichtiger Ansprechpartner für das Präsidium des Fränkischen Weinbauverbands.

Weinbaupräsident Artur Steinmann, Andreas Oehm (Vorsitzender Weinbauring Franken), die Fränkische Weinkönigin Christina Schneider und LWG-Präsident Dr. Hermann Kolesch gratulierten Artur Baumann (Mitte) zum 60. Geburtstag.
Kommentare
Kommentar abgeben:



Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*
Zurück