logo
Startseite ›  Winzer Intern

IHK-Seminar: Weinmarketing – Ihre Weine, Ihre Kunden

0 Kommentare

Mit den geeigneten Marketingstrategien sollen neue Märkte und Kunden erschlossen werden. In diesem Seminar mit Workshop-Charakter geht es darum, mögliche Zielgruppen zu analysieren und dabei neue Wege zur richtigen Kundenansprache zu finden.

Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Bestimmung der voraussichtlichen Rentabilität der anvisierten Kundengruppen sowie auf einem zielgruppen- und nutzenorientierten Einsatz der Werbeinstrumente unter dem Kosten-Nutzen-Aspekt.

Zielgruppe
Winzer, Weinfachleute aus Gastronomie und Handel, die mit Marketingaufgaben betraut sind oder zukünftig werden sollen.

Inhalte
Bedeutung und Grundlagen der Kundenbindung und -gewinnung • Situationsanalyse:

Zielgruppen, Betriebstyp, Standortfaktoren, aktuelle Marketingkanäle • Kundenorientierung als Philosophie • Kundenerwartungen und Kundenzufriedenheiten

Einkauf und Preisgestaltung
• Einkauf beim Winzer
• Kosten, Konkurrenz und Kunden
• Preisstrategie
• Instrumente der Preisgestaltung
• Bestimmung von Arbeitspotenzialen

Verkaufsförderung
• Die Kunst des aktiven Verkaufes
• Die Weinkarte

Kommunikationspolitik
• Promotion
• Messen und Events
• Werbung
• Kooperationen

E-Commerce
• Homepagegestaltung und Onlineshop entwickeln
• Social Media (Facebook, Xing, Twitter)
• Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA)

Ansprechpartner: IHK Würzburg-Schweinfurt, Larissa Keilholz, 0931 4194385 oder larissa.keilholz@wuerzburg.ihk.de

Termin: 11.09.2017 bis 12.09.2017 von 09:00 bis 16:30 Uhr

Kosten: 255,00 Euro inkl. Unterrichtsmaterial und Getränke

Kommentare
Kommentar abgeben:



Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*
Zurück