logo
Startseite ›  Erlebnis Frankenwein ›  Aktuelles_Detail

Kollektion und Entdeckung des Jahres bei Wein-Plus

0 Kommentare

WeinPlus vergibt die Auszeichnung ab sofort auch an jene Weingüter, die zuletzt besonders positiv aufgefallen sind und die mit besonders eigenständigen Weinen und Sortimenten überzeugen. Entsprechend wird das Weingut Wirsching aus Iphofen für die "Kollektion des Jahres" gewürdigt: "Wirsching ist schon sehr lange ein Flaggschiff des fränkischen Weinbaus, aber unter dem neuen Kellermeister Dr. Klaus-Peter Heigl scheinen die Weine noch einmal an Finesse gewonnen zu haben. Selbst die Einstiegsweine haben hier schon eine gewisse Klasse. In der Spitze kommt man an Wirsching ohnehin nicht vorbei."

"Entdeckung des Jahres" ist Weinbau Krämer. WeinPlus schreibt: " Hermann und Stephan Krämer produzieren Weine weit abseits des Mainstreams: herb, charakterstark und eigenwillig. Alles Bio und mit möglichst wenig Schwefel, dafür reichlich Griff und Biss. Das mag nicht jedem schmecken, aber nach besseren Silvanern oder Müller-Thurgau muss man lange suchen."

Der Fränkische Weinbauverband und die Gebietsweinwerbung gratulieren zu diesen Erfolgen!

Kommentare
Kommentar abgeben:



Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*
Zurück