Fachmesse ProWein 2025 I unverbindliche Ausschreibung / Abfrage Interesse
Liebe Winzerinnen und Winzer,
die Fachmesse ProWein ist in Mitteleuropa der Platzhirsch für B2B-Kontakte und Geschäftsanbahnungen. Das lässt sich sowohl die Messe, wie auch die Gastronomie und Hotellerie in Düsseldorf gut (…) bezahlen. In der Folge mussten sich kleinere Gebiete mit Gemeinschaftspräsentationen von der Messe verabschieden. Aber auch die Winzer selbst buchten immer weniger Standflächen, verlagerten ihre Aktivitäten raus aus der Messe, oder suchten sich ganz neue Wege, B2B-Kontakte zu pflegen.
Das DWI hat auf die Initiative unseres Hauses reagiert und hat mit der Messe Düsseldorf ein neues Konzept erarbeitet, welches es ermöglicht, in einer Art „kleiner Gemeinschaftspräsentation“ nicht als einzelner Winzer verloren in der Halle zu stehen. Rund um den Stand des Deutschen Weininstituts könnten „Gebiets-Satelliten“ entstehen, in denen jeder Produzent auf einer ca. 6qm großen Fläche präsent sein würde. Im Zentrum dieser „All Inklusive-Flächen“ würde ggf. ein kleiner Vorratsraum platziert werden.
Im Anhang übermitteln wir Ihnen den ersten Entwurf, an dem Sie beispielhaft erkennen können, in welche Richtung die Reise ggf. gehen könnte.
Der in der Präsentation genannte Preis für den Messestand (ohne Leihgläser) könnte sich ggf. noch um eine bis zu 49%ige Förderung reduzieren. Gehen Sie aber bei Ihren Überlegungen vorläufig davon aus, dass keine Fördergelder zur Verfügung stehen.
Sie haben Interesse an einer Präsentation innerhalb des „Satellitenkonzepts“?
Dann melden Sie uns bitte vollkommen unverbindlich „Wir haben Interesse an einer ProWein-Teilnahme 2025“ bis zum 08. August 2024. Ihre Mail richten Sie bitte an Andreas Göpfert: ag@haus-des-frankenweins.de