EUROVINO 2025: Verkostungszone „Wine Experience“ | Award „New & different“
Die EUROVINO – Fachmesse für Wein geht am 9. + 10. März 2025 im März diesen Jahres in die zweite Runde.
Folgende zwei neue und spannende Themen werden die EUROVINO begleiten und sind für alle Weinerzeugende, Ausstellende und auch Nicht-Ausstellende interessant:
1. Verkostungszone – Wine Experience und Wine Experience „Alkoholfrei“
Die Wine Experience bietet Ausstellern, sowie auch Nicht-Ausstellern die Möglichkeit Ihre Weine in einer Verkostungszone auf unkomplizierte Art und Weise dem Besucher zu präsentieren.
Wie funktioniert das?
Sie melden uns die Anzahl der Weine, welche Sie präsentieren möchten, geben im Ausstellerportal die Daten zu den Weinen ein und senden uns die Flaschen bis Mitte Februar per Post zu oder bringen diese vorbei. Um die optimale Präsentation vor Ort kümmern wir uns.
- 60,00 € pro Wein
- 90,00 € pro Wein inkl. digitaler Präsentation Ihres Weinguts
Anmeldeschluss der Weine: 31.01.2025
Anzahl Proben: 4 Flaschen pro Probe
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website. Das Anmeldeformular zur Verkostungszone finden Sie im Anhang.
2. New & different – EUROVINO Innovation & Marketing Award
Die EUROVINO sucht neue Ideen und Innovationen rund um die Produktgestaltung, Verpackung und Produktpräsentation sowie die besten Marketingkampagnen der Weinbranche 2024.
Einreichungen sind in insgesamt fünf Kategorien möglich:
- Beste Produktgestaltung
- Beste Verpackung
- Beste Produktpräsentation am POS
- Beste Marketingkampagne
- Innovation des Jahres im Weinmarketing
Alle Einsendungen werden von zwei Jurys aus Branchenexperten „experts´ choice“ und Studierenden der Hochschule Heilbronn „young choice“ bewertet. Die Gewinner werden während des Netzwerkabends im Rahmen der EUROVINO 2025 am 09.03.2025 bekannt gegeben. Die prämierten Produkte werden auf der Messe ausgestellt sowie auf Website und über Social Media der EUROVINO veröffentlicht.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen und Organisationen, die in der Weinbranche tätig sind. Die Teilnahme ist nur für Produkte und Kampagnen zulässig, die im Zeitraum von 01.01.2024 bis 31.12.2024 entwickelt oder umgesetzt wurden.
Anmeldeschluss ist der 31.01.2025