Unverbindliche Ausschreibung Frankenwein-Markt in München am 21. Februar 2025

Franken Schmecken – Schnitzeljagd in High HeelsMünchen, wir kommen!

Neues Lifestyle-Conzept für München
Schnitzeljagd rund um den Frankenwein
ChillOut-Party mit DJ und Frankenwein-Bar

Nachdem unser digitales Kommunikations-Konzept beim fränkischen Weinmarkt in der Nürnberger Meistersingerhalle neben den etablierten Weinkunden viele, ganz neue, jüngere Weininteressierte zum Besuch der Veranstaltung veranlasst hat, wollen wir auch in München den Weg zu neuen, jüngeren Zielgruppen ebnen – selbstverständlich, ohne die Bestandskunden zu vergessen.

Das überarbeitete Veranstaltungskonzept wird zweigeteilt sein:

Am Nachmittag einen fränkischen Weinmarkt in Form von Tischpräsentationen – mit thematisch gegliederten Räumlichkeiten. Hier sollen sich sowohl Bestandskunden, wie auch neue Gäste willkommen fühlen, Weine verkosten, Kontakte knüpfen, Lieblingswinzer entdecken.

Am Abend werden wir den Tag als ChillOut-Party mit DJ und einer großen Frankenwein-Bar abrunden.

Nachstehend die vorläufigen Eckdaten:

  • Scholastikahaus / Münchner Altstadt
  • Freitag, 21. Februar 2025
  • Fünf Räume – fünf Farben – fünf Styles – fünf Stories (Bubbles & Pearls / Die Rosa Welle / Träumen vom Frühling / Kult & Kultur / Rot wie die Liebe)
  • Laufzeit 15 bis 20 Uhr – danach ChillOut-Party mit DJ und einer großen Frankenwein-Bar
  • Wir haben Platz für mindestens 30 Winzerinnen und Winzer
  • Eintrittspreis: 28.- Euro. Darin enthalten: 2 Gutscheine über 2 x 8 Euro für den Einkauf beim Winzer und 10 Euro Verzehrgutschein. Kein freier Eintritt.
  • Kosten je Tisch, All-In: 450 Euro netto

Zielpublikum tagsüber: jüngere Weinentdecker, Frankenwein-Liebhaber, Händler, Gastronomen, Sommeliers

Abend-Publikum: alle, die zusammen mit Freunden den Tag gerne bei einem Glas Frankenwein ausklingen lassen wollen

Ablauf:

Das Herzstück sind die oben genannten Leitthemen rund um Wein, Weingüter und Franken-Tourismus, die in jedem Raum Entdeckungen für die Besucher bieten. Deshalb „Schnitzeljagd“.

Start des vinophilen Abenteuers „Franken Schmecken“ im Raum Hölle, danach vier weitere Themenräume mit Tastings, Sensorik-Experience , Wein und Essen.

In jedem Raum stehen Winzer mit Weinen passend zum Thema des Raums, sowie weiteren Weinen aus den aktuellen Kollektionen. Zwischen den Winzern stehen Food Startups, Touristiker, Bäcker und Käser.

Die Räume sind mit thematisch passenden Lichtinstallationen gestaltet. Wir verlosen unter den Schnitzeljagd-Teilnehmern Weinpakete und Gutscheine für 10x je 2 Brückenschoppen.

Die Veranstaltung wird also deutlich lifestyliger als die bisherigen Tischpräsentationen.

Bitte melden Sie uns bis spätestens Freitag, 15. November mit einer formlosen Mail an andreas.goepfert@haus-des-frankenweins.de unverbindlich ihr Interesse. Danke!