Geschäftsreise Japan – Lebensmittel allgemein (11.-16.06.2017))

Sie haben sich bereits über den Zielmarkt Japan – z.B. mit Hilfe der BMEL-Zielmarktanalysen – informiert? Dann unternehmen Sie jetzt den nächsten Schritt und nutzen Sie die vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) geförderte Geschäftsreise, um gut vorbereitet mit qualifizierten möglichen Geschäftspartnern effizient in Kontakt zu treten und Ihre Produkte zu präsentieren.

In Briefings lokaler Experten vertiefen Sie Ihre Fachkenntnisse und in individuell für Sie vermittelten Gesprächen mit lokalen Unternehmen, Kunden, Importeuren und Vertriebspartnern ergreifen Sie die Chance, nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu etablieren.

Die direkte Kontaktvermittlung zu individuell ausgewählten potenziellen Kunden, Importeuren und Vertriebspartnern bildet den Schwerpunkt der Reise. Unser Partner Commit GmbH, bereitet nach vorheriger Absprache mit Ihnen die Auswahl der potenziellen Geschäftspartner für individuelle Gespräche vor, die anhand Ihres Unternehmensprofils passgenau für Sie ausgewählt werden (mehrere Gespräche pro Tag an bis zu drei aufeinander folgenden Tagen). Weitere Details zum geplanten Programm, Teilnahmekonditionen sowie das Anmeldeformular für die Reise finden Sie in der beigefügten Anlage.

Die Teilnahme am Programm ist für Sie kostenlos, da es sich um eine im Rahmen des Exportförderprogramms des BMEL geförderte Unternehmerreise handelt. Sie müssen lediglich die Reise- und Verpflegungskosten, Transportkosten der Produktproben sowie eventuell zusätzlich gewünschte Leistungen (z.B. für die Präsentation, für Displays und/oder Zubereitung Ihrer Produkte) selbst tragen.

Für die Teilnahme ist ein zinsloser Garantiebetrag in Höhe von 500 Euro nach Anmeldung zur Geschäftsreise zu entrichten. Ein Widerruf der Anmeldung ist weiterhin bis zum festgelegten Anmeldschluss kostenfrei möglich. Bei einem Rücktritt der Teilnahme nach diesem Zeitraum wird der Teilnehmergarantiebetrag einbehalten. Bei vollständiger Teilnahme an der Geschäftsreise wird Ihnen dieser Teilnehmergarantiebetrag erstattet.

Der Anmeldeschluss ist der 31.03.2017.

Bei konkreten Fragen zum Ablauf des Programms oder zum japanischen Markt, Recht, Logistik etc. können Sie sich gern an die Ansprechpartnerin Frau Irina Kalinina von der Commit GmbH, Telefon: +49 (0)30 2061648-22, E-Mail: i.kalinina@commit-group.com, wenden.

Darüber hinaus erhalten Sie nach der Anmeldung rechtzeitig vor Beginn der Reise eine ausführliche Marktanalyse, um sich auf den japanischen Markt vorzubereiten.

Möchten Sie mehr über das Exportförderprogramm des BMEL erfahren? Besuchen Sie www.agrarexportfoerderung.de

Nutzen Sie die Chancen, die Ihnen das Programm bietet, verbessern Sie mittelfristig Ihre Wettbewerbsfähigkeit und vergrößern das Absatzpotential Ihrer Produkte

Download ›