09.-14.09.2018 – Geschäftsreise USA – Lebensmittel allgemein

Sie haben sich bereits über den Zielmarkt USA – z. B. mit Hilfe der BMEL-Zielmarktanalysen – informiert? Dann unternehmen Sie jetzt den nächsten Schritt und nutzen Sie die vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) geförderte Geschäftsreise, um gut vorbereitet mit qualifizierten möglichen Geschäftspartnern effizient in Kontakt zu treten und Ihre Produkte zu präsentieren.

Die Geschäftsreise USA – Lebensmittel allgemein wird vom 09. bis 14.09.2018 stattfinden.

In Briefings lokaler Experten vertiefen Sie Ihre Fachkenntnisse und in individuell für Sie vermittelten Gesprächen mit lokalen Unternehmen, Kunden, Importeuren und Vertriebspartnern ergreifen Sie die Chance, nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu etablieren.

Die direkte Kontaktvermittlung zu individuell ausgewählten potenziellen Kunden, Importeuren und Vertriebspartnern bildet den Schwerpunkt der Reise. Unser Partner, GEFA Exportservice GmbH, bereitet nach vorheriger Absprache mit Ihnen die Auswahl der potenziellen Geschäftspartner für individuelle Gespräche vor, die anhand Ihres Unternehmensprofils passgenau für Sie ausgewählt werden (mehrere Gespräche pro Tag an bis zu drei aufeinanderfolgenden Tagen).

Weitere Details zum geplanten Programm, Teilnahmekonditionen sowie das Anmeldeformular für die Reise finden Sie in der beigefügten Anlage.

Neu ab dem Jahr 2018 ist die Einführung eines Teilnehmerbeitrags gestaffelt nach Unternehmensgröße je teilnehmenden Unternehmen:

  • 500 Euro für Teilnehmer mit weniger als 1 Mio. Euro Jahresumsatz und weniger als 10 Mitarbeitern,
  • 750 Euro für Teilnehmer mit weniger als 50 Mio. Euro Jahresumsatz und weniger als 500 Mitarbeitern,
  • 1.000 Euro bei für Teilnehmer ab 50 Mio. Euro Jahresumsatz und mehr als 500 Mitarbeitern.

Hinzu kommen Reise- und Verpflegungskosten, Transportkosten der Produktproben sowie eventuell zusätzlich gewünschte Leistungen (z. B. für die Präsentation, für Displays und/oder Zubereitung Ihrer Produkte).

Für die Teilnahme ist der Teilnehmerbeitrag nach Anmeldung zur Geschäftsreise zu entrichten. Ein Widerruf der Anmeldung ist weiterhin bis zum festgelegten Anmeldeschluss kostenfrei möglich. Bei einem Rücktritt der Teilnahme nach diesem Zeitpunkt wird der Teilnehmerbeitrag einbehalten.

Anmeldeschluss ist der 16.07.2018

Bei konkreten Fragen zum Ablauf des Programms oder zum US-amerikanischen Markt, Recht, Logistik etc. können Sie sich gern an den Ansprechpartner Herrn Holger Hübner der GEFA Exportservice GmbH, Telefon +49 (0)30 4000-47711, E-Mail: huebner@gefaexportservice.com, wenden.

Möchten Sie mehr über das Exportförderprogramm des BMEL erfahren? Besuchen Sie www.agrarexportfoerderung.de

Nutzen Sie die Chancen, die Ihnen das Programm bietet, verbessern Sie mittelfristig Ihre Wettbewerbsfähigkeit und vergrößern Sie das Absatzpotential Ihrer Produkte.

Weitere Informationen über den Ablauf und das Anmeldeformular finden Sie im Anhang zum Downloaden.

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