BMEL-Exportförderprogramm: Geschäftsreise USA – Alkoholische Getränke (14.-17.05.2019)

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) bietet zusammen mit der GEFA Exportservice GmbH vom 14. bis 17.05.2019 eine Geschäftsreise in die USA mit dem Schwerpunkt „Alkoholische Getränke“ an.

Der US-amerikanische Markt ist mit seinen mehr als 325 Mio. Einwohnern und seiner Kaufkraft einer der wichtigsten Absatzmärkte für die deutsche Agrarwirtschaft im Drittland. Die US-amerikanische Lebensmittel- und Getränkewirtschaft, einschließlich alkoholischer Getränke, zählt zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen des Landes und konnte sich in den letzten Jahren weitestgehend von der Wirtschaftskrise 2009 erholen. Sowohl der Einzel- und Großhandel, als auch die Gastronomie, profitieren von den zunehmend steigenden Einkommen der US-amerikanischen Bevölkerung. Somit bestehen gute Chancen für deutsche Exporteure alkoholischer Getränke.

In Briefings lokaler Experten vertiefen Sie Ihre Fachkenntnisse und in individuell für Sie vermittelten Gesprächen mit lokalen Unternehmen, Kunden, Importeuren und Vertriebspartnern ergreifen Sie die Chance, nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu etablieren.

Die direkte Kontaktvermittlung zu individuell ausgewählten potenziellen Kunden, Importeuren und Vertriebspartnern bildet den Schwerpunkt der Reise. Unser Partner, GEFA Exportservice GmbH, bereitet nach vorheriger Absprache mit Ihnen die Auswahl der potenziellen Geschäftspartner für individuelle Gespräche vor, die anhand Ihres Unternehmensprofils passgenau für Sie ausgewählt werden (mehrere Gespräche pro Tag an bis zu drei aufeinanderfolgenden Tagen). Weitere Details zum geplanten Programm, Teilnahmekonditionen sowie das Anmeldeformular für die Reise finden Sie in der beigefügten Anlage.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt gestaffelt nach Unternehmensgröße je teilnehmenden Unternehmen:

  • 500 Euro für Teilnehmer mit weniger als 1 Mio. Euro Jahresumsatz und weniger als 10 Mitarbeitern,
  • 750 Euro für Teilnehmer mit weniger als 50 Mio. Euro Jahresumsatz und weniger als 500 Mitarbeitern,
  • 1.000 Euro bei für Teilnehmer ab 50 Mio. Euro Jahresumsatz und mehr als 500 Mitarbeitern.

Hinzu kommen Reise- und Verpflegungskosten, Transportkosten der Produktproben sowie eventuell zusätzlich gewünschte Leistungen (z. B. für die Präsentation, für Displays und/oder Zubereitung Ihrer Produkte).

Für die Teilnahme ist der Teilnehmerbeitrag nach Anmeldung zur Geschäftsreise zu entrichten. Ein Widerruf der Anmeldung ist weiterhin bis zum festgelegten Anmeldeschluss kostenfrei möglich. Bei einem Rücktritt der Teilnahme nach diesem Zeitpunkt wird der Teilnehmerbeitrag einbehalten.

Anmeldeschluss ist der 01.02.2019.

Bei konkreten Fragen zum Ablauf des Programms oder zum amerikanischen Markt, Recht, Logistik etc. können Sie sich gern an die Ansprechpartnerin Frau Paulina Weimer der GEFA Exportservice GmbH, Telefon: +49 (0)30 4000-47710, E-Mail: weimer@gefaexportservice.com, wenden.

Die Anmeldung und das ausführliche Programm sehen Sie per Klick auf Download

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Geschäftsreise in die USA mit dem Schwerpunkt „Alkoholische Getränke“ an.