Maßnahmen des Deutschen Weininstituts in Russland
11. Februar 2020 Prodexpo Business
Das DWI wird 2020 keinen Messestand auf der Prodexpo ( Mo., 10. Feb. 2020 – Sa., 15. Feb. 2020 in Moskau) organisieren und hält stattdessen eine Tischpräsentation in dem benachbarten Crown Plaza Hotel. Neben Moskauer Importeuren, Händlern und Sommeliers werden auch Fachbesucher aus anderen Regionen Russlands bei der Vernanstaltung erwartet.
Wine Retail Forum
Für Weinerzeuger, die direkt Retailer ansprechen können und möchten, wäre eine Mitwirkung beim Wine Retail Forum interessant. Dieses findet im Juni statt. Interessenten bitten wir um Kontaktaufnahme mit Manuela Liebchen.
Riesling Weeks Kampagne
In diesem Jahr fand die erste Riesling Weeks Kampagne im Juli in Russland statt und mit über 150 aktiven Restaurants und Händlern wurde diese sehr positiv in ganz Russland wahrgenommen. An diesen Erfolg möchte das DWI auch in 2020 anknüpfen.
Roadshow nach St. Petersburg, Moskau, Ekaterinburg und Novosibirsk
In der zweiten Septemberwoche wird es eine Roadshow nach St. Petersburg, Moskau, Ekaterinburg und Novosibirsk geben. Die Ausschreibung erfolgt zeitnah. Außerdem werden wir zahlreiche Reisen für russische Multiplikatoren unterstützen sowie Seminar‑ und Presseveranstaltungen durchführen, um das Wissen über deutsche Weine in Russland zu verbreiten.
Kontakt und Informationen:
Manuela Liebchen
ml@deutscheweine.de
Tel.: +49 6135 / 9323 ‑ 261
Fax: +49 6135 / 9323 – 270