Markterkundungsreise Indien – Wein (04.05. bis 08.05.2020)
Erkunden Sie den Zielmarkt Indien auf einer durch das BMEL geförderten Markterkundungsreise mit Besichtigungen, Seminaren, Gesprächsrunden und Store-Checks.
In Briefing durch lokale Experten erweitern Sie Ihre Fachkenntnisse, Besuche bei Importeuren, Groß- und Einzelhändlern vermitteln Ihnen konkrete Einblicke in die Konkurrenzsituation und das Preisgefüge für Ihre Produkte. Sie sollen auf dieser Grundlage entscheiden können, ob sich ein Markteintritt lohnt und eine Geschäftsanbahnung angestrebt wird.
Der indische Markt ist wegen seiner großen und vergleichsweise jungen Bevölkerung ein sehr attraktiver Exportzielmarkt. Die aktuell ca. 1,32 MilliardenEinwohner haben ein Durchschnittsalter von circa 26 Jahren. Gleichzeitig ist das Land eine der dynamischsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt. Vor allem in den urbanen Ballungszentren entsteht eine kaufkräftige Bevölkerungsschicht, die sich zunehmend an einem westlichen Verbrauchsstil orientiert.
Obwohl der Konsum alkoholischer Getränke in Indien aus religiösen Gründen vergleichsweise gering ist, verfügt das Land über ca. 100.000 Hekta eigenen Weinanbau und importiert zunehmend ausländische Weine, wenngleich aktuell noch auf vergleichsweise geringem Niveau.
Für weitere Informationen nutzen Sie die Studien des BMEL zu Indien unter diesem Link.
- Neu-Delhi und Bengaluru
- 04. bis 08. Mai 2020
- Programm und Anmeldeformular
- Anmeldeschluss: 14. Februar 2020