Winzer unterstützen: Videobotschaft der Fränkischen Weinprinzessinnen

Während Corona fallen zahlreiche Weinfeste, Weinproben und Weinwanderungen in Franken aus. Kaum eine Festlichkeit rund um den Wein findet derzeit statt – doch die Fränkischen Weinprinzessinnen sind weiter aktiv und unterstützen ihre Winzer und Weinorte. Mit einer Videobotschaft und einen offenen Brief setzten Sie von zu Hause für die Winzer ein und werben dafür auch in schwierigen Zeiten die regionalen Winzer und deren Produkte zu unterstützen.
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Brief der Fränkischen Weinprinzessinnen:

Liebe Weinfreunde,

normalerweise wären zu dieser Zeit im Jahr zahlreiche Weinliebhaber auf Weinfesten, Weinproben und Weinwanderungen anzutreffen. 

Aufgrund der Corona Pandemie entfallen nun sämtliche Festlichkeiten rund um den Wein und somit auch die vielen geselligen Stunden mit Freunden und Bekannten. 

Auch für uns fränkischen Weinhoheiten ständen jetzt viele Termine in ganz Franken und darüber hinaus an. 

Um trotz der aktuellen Situation einen Beitrag leisten zu können und die fränkischen Winzerinnen und Winzer zu unterstützen, haben wir, acht der Weinprinzessinnen aus den Landkreisen Würzburg und Main-Spessart, uns ein paar Gedanken gemacht:

Gerade unsere Winzerinnen und Winzer trifft es im Moment besonders hart, da ihnen durch den Ausfall dieser Veranstaltungen eine wichtige Einnahmequelle wegfällt.

Aus diesem Grund fassten wir (Weinhoheiten) den Entschluss, den Winzerinnen und Winzern in Form eines Videos unter die Arme zu greifen und dafür zu werben, den fränkischen Weinbau von zu Hause aus zu unterstützen. 

Informieren auch Sie sich über die Angebote bei Ihren lokalen Weinbetrieben und nehmen Sie diese gerne in Anspruch. 

Denn unser Frankenwein schmeckt auch auf dem heimischen Balkon oder im Garten besonders (und) gut!

– Sehr zum Wohl –

Die fränkischen Weinprinzessin aus Güntersleben, Himmelstadt, Homburg am Main, Karlburg, Retzbach, Retzstadt, Stetten und Thüngersheim