Ordentliche Mitgliederversammlung des Fränkischen Weinbauverbandes e.V. 2021 mit Wahl des Präsidiums am 17. November 2021
Wir laden Sie recht herzlich ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Fränkischen Weinbauverbandes e.V. am Mittwoch, 17. November 2021. Beginn ist um 17:00 Uhr in der Karl-Knauf-Halle Iphofen (Schützenstraße 3a, 97346 Iphofen).
Als Tagesordnung haben wir vorgesehen:
- Begrüßung – Vizepräsident Bruno Kohlmann
- Totengedenken durch Präsident Artur Steinmann
- Geschäftsbericht – Geschäftsführer Hermann Schmitt
- Bericht aus dem Ausschuss „Profilierung und Herkunft“
– Weinbaureferent Stephan Schmidt - Tätigkeitsberichte der Arbeitskreise
- Weinbau – Artur Baumann
- Kellerwirtschaft – Hermann Mengler
- Markt – Wendelin Grass
- „Franken – Wein.Schöner.Land!“ – Dr. Hermann Kolesch
- Bericht über den Jahresabschluss und die Rechnungsprüfung 2020
- Dipl.-Kfm. Frank Rumpel, ECOVIS BLB Steuerberatung
- Bericht der Rechnungsprüfer
- Entlastung für Präsidium und Geschäftsführung
- Beschlussfassung über den Haushaltsvoranschlag 2021
- Wahl dreier Rechnungsprüfer
- Kurzvorstellung der Kandidaten für das Präsidium
- Wahl des Präsidiums
- Verschiedenes
Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 12. November 2021 schriftlich an die Geschäftsstelle zu richten.
Wahl des Präsidiums
In diesem Jahr findet turnusgemäß die Neuwahl des Präsidiums statt, darum werden ab 16.30 Uhr Stimmzettel ausgegeben. Wir bitten Sie, dieses Angebot wahrzunehmen, um einen pünktlichen Beginn zu gewährleisten.
Das Stimmrecht richtet sich nach der Höhe der zum Weinbauverband geleisteten Beiträge (§9 Abs. 4). Laut Beitragsordnung ist der Beitrag am 15.02. eines jeden Jahres nach Rechnungsstellung durch den Fränkischen Weinbauverband zur Zahlung fällig. Sofern noch nicht geschehen bitten wir um Begleichung des Beitrags bis spätestens zum 12. November 2021.
Das Stimmrecht kann durch schriftliche Vollmacht einem anderen ordentlichen Mitglied zur Ausübung übertragen werden; jedoch kann ein ordentliches Mitglied nicht mehr als 10 andere ordentliche Mitglieder vertreten (§9 Abs. 5). Ein Formular zur Vollmachtserteilung finden Sie unten zum Download..
Corona-Hinweise
Auf Grund der aktuellen Corona Situation bitten wir Folgendes zu beachten:
- Die Versammlung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
- Teilnehmer*innen werden gebeten, sich bis zum 10. November 2021 per Mal an sts@haus-des-frankenweins.de oder unter 0931 / 390 11-16 persönlich anzumelden.
- Haben Sie Krankheitssymptome oder Kontakt mit einem Corona-Infizierten, würden wir Sie darum bitten, der Mitgliederversammlung fernzubleiben und von der Möglichkeit der Vollmachtserteilung Gebrauch zu machen.
Für die Veranstaltung sind nach aktuellem Stand folgende Maßnahmen einzuhalten:
- Maskenpflicht: In Gebäuden und geschlossenen Räumen gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske. Am Sitzplatz kann diese abgenommen werden, sofern ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen gewahrt wird, die nicht dem eigenen Hausstand angehören.
- 3G-Regel: Sollte die 7-Tage-Inzidenz am Tag der Mitgliederversammlung (17.11.2021) den Wert von 35 übersteigen, so ist die Teilnahme nur Personen gestattet, die im Sinne des § 2 Nr. 2, 4, 6 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmeverordnung (SchAusnahmV) geimpft, genesen oder getestet sind.
- Kontaktdatenerfassung: Am Eingang bestätigen Sie Ihre Anwesenheit in der Teilnehmerliste durch Unterschrift. Bitte eigenen Kugelschreiber mitbringen.
- Abstand: Am Ein- und Ausgang sowie im Versammlungssaal muss ein Mindestabstand zu anderen Personen von 1,5 Metern eingehalten werden.
gez. Artur Steinmann, Präsident
gez. Hermann Schmitt, Geschäftsführer