7. Internationaler Scheurebe-Preis

Anmeldung bis 23. März 2022

Der Internationale Scheurebe-Wettbewerb geht in die 7. Runde. Angemeldet werden können alle Scheurebe-Weine, inklusive Perl- und Schaumweine aus allen Jahrgängen. Einsendeschluss für die Weine ist der 23. März 2022.

Jetzt ist Zeit die Scheurebe abzufüllen und zum Wettbewerb zu schicken. 2021 – was für ein Jahr, was für ein Jahrgang! Das Coronavirus hat alles durcheinandergebracht und die Peronospora hat allen Stress gemacht. Und dennoch sind sehr viele feine Weine im Keller, die auf ihre Abfüllung warten.

7. Internationaler Scheurebe-Preis: Alle Jahrgänge und Schaumweine

Dieses Jahr werden schon zum dritten Mal unter Corona-Bedingungen Ihre Scheurebe-Weine verkostet. Die Fangemeinde der Scheu unter den Konsumenten und Händlern wächst weiter, die Renaissance der Scheurebe an ihrem 100. Geburtstag im Jahr 2016 scheint gelungen. Es ist spannend wie sich die Weine des Jahrgangs 2021 präsentieren. Es ist aber ausdrücklich gestattet, auch ältere Jahrgänge und Schaumweine einzureichen. Alle Jahrgänge und alle Qualitätsstufen können angestellt werden.

Scheurebe abfüllen und zum Wettbewerb schicken

Anmeldeschluss ist der 23. März 2022. Der Fachverlag Dr. Fraund freut sich auf Ihre Teilnahme und wünscht Ihren Weinen und damit Ihnen viel Erfolg! In WEIN+MARKT, DAS DEUTSCHE WEINMAGAZIN, Online und in Social media sowie in der Tagespresse wird ausführlich berichtet.

Das Anmeldeformular finden Sie auf der Homepage www.dwm-aktuell.de. Bitte schicken Sie von jedem Wein zwei Flaschen – wenn möglich keine Fassproben. Die Teilnahmegebühr beträgt 47,60 Euro (inklusive MwSt.) pro Wein. Bankverbindung: Commerzbank AG Wiesbaden; Fachverlag Dr. Fraund; Stichwort: Scheurebe; IBAN DE23 5108 0060 0010 2210 00.    

Informationen sowie die Anmeldeformulare finden Sie unter:

https://www.dwm-aktuell.de/ausschreibung

 

7. Internationaler Scheurebe-Preis