B2B Matchmaking-Forum Nordische Länder / Skandinavien
Die AHK Schweden bietet in Zusammenarbeit mit der AHK Dänemark und Euro-Coop die Durchführung eines gemeinsamen Matchmaking-Forums „Nordische Länder / Skandinavien“ in München an.
Kontakte zu Einkäufern in Skandinavien knüpfen
Bei diesem kompakten und zeitsparenden Format können die Vertriebsverantwortlichen der bayerischen Unternehmen im Rahmen von jeweils 30-minütigen Gesprächen wertvolle Kontakte zu Einkäufern aus Lebensmitteleinzelhandel und Großhandel sowie Importeuren aus Dänemark, Finnland und Schweden knüpfen. Das B2B Match-Making findet im Rahmen von drei getrennten Einkäuferreisen aus Schweden, Dänemark und Finnland statt.
Am Vorabend des Matchmakings besteht für die bayerischen Hersteller die Möglichkeit, die potenziellen Partner bereits bei einem gemeinsamen Abendessen kennenzulernen.
Im Vorfeld des B2B Matchmaking-Forums bieten wir voraussichtlich im Oktober 2023 ein virtuelles Briefing mit Informationen zum Ablauf sowie zu den Markt- und interkulturellen Besonderheiten in der jeweiligen Zielmarktsprache an.
Aktuelle Marktsituation
Sowohl der dänische, finnische als auch der schwedische Lebensmittelmarkt weisen starke Wachstumszahlen auf. Ein wesentlicher Grund hierfür ist der starke Zuwachs im Lebensmittel-E-Commerce. Zudem sind ökologische Produkte sowie vegetarische bzw. vegane Ernährung stark im Trend.
Wenn es mehrere interessierte fränkische Winzer gibt, könnte die alp.Bayern ggf. auch im Vorfeld im Rahmen des geplanten Briefings eine etwas ausführlichere Information bzw. einen eigenen Beitrag zu den Alkoholmonopolen in Schweden und Finnland vorbereiten.
Unverbindliche Interessensbekundung bis spätestens 31. März via Mail an ag@haus-des-frankenweins.de
Kosten
Die Kostenbeteiligung der teilnehmenden bayerischen Firmen beträgt 600 Euro zzgl. MwSt. pro Unternehmen. Die alp Bayern übernimmt die Kosten für die Organisation und Durchführung des Projektes. Reise- und Transportkosten sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.