Deutsche Weinakademie: Seminar werberechtliche Rahmenbedingungen

Die Deutsche Weinakademie bietet am 16. August 2023 für die Weinbranche ein Seminar zu den  werberechtlichen Rahmenbedingungen an.

In Anbetracht der politischen Entwicklungen wird es immer schwieriger, für Wein so zu werben, wie man es gewohnt ist. Man überlegt sich Witziges, Aktuelles, Interessantes
und postet es in allen Social Media-Kanälen – oft ohne zu wissen, dass man dies eigentlich nicht darf oder sich zumindest in einer Grauzone bewegt.

Dafür möchten wir in diesem Seminar – quasi aus erster Hand – mit der Geschäftsführerin des Deutschen Werberates Frau Katja Heintschel v. Heinegg sensibilisieren.
Als Europawissenschaftlerin und Vorsitzende der europäischen Organisation für Werbeselbstkontrolle (EASA) gilt sie als eine DER Expertinnen auf diesem Gebiet.

Warum sollte die Weinbranche diese Regeln kennen? Die einzige Möglichkeit, den politisch motivierten Restriktionen zu begegnen, sind die Kenntnis und Beachtung der Gesetze und SelbstregulierungsmaßnahmenDiese sind in den letzten Jahren angepasst und um Soziale Medien erweitert worden. Neben dem Verantwortungsbewusstsein des Einzelnen bilden diese Werberegeln die Grundlage dafür.

Sie kennen diese Regeln (noch) nicht oder wollen sie etwas auffrischen? Dann nehmen Sie teil an unserem Werbeseminar am 16. August ab 10:00 Uhr unter folgendem ANMELDELINK.