Ausschreibung Frankenwein-Präsentation bei der Fachmesse INTERGASTRA in Stuttgart I 03. – 07.02.2024
Die INTERGASTRA (die große Schwester der HOGA in Nürnberg) ist die Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie. Die Veranstaltung präsentiert sich auf 115.000 m² Fläche in allen 10 Hallen der Messe Stuttgart und ist mit rund 1.500 Ausstellenden der größte Branchentreffpunkt in Deutschland. Alle zwei Jahre informieren sich knapp 100.000 Fachbesucher zu den Schwerpunkten Food/Küche, Einrichtung & Tischkultur, Dienstleistung, Getränke, Kaffee usw. Der Pflichttermin für GastgeberInnen bietet Neuheiten, viele Möglichkeiten zum fachlichen Austausch und ermöglicht den Blick über den Tellerrand.
Das Thema „Wein aus Deutschland“ ist bei dieser Veranstaltung leider unterrepräsentiert. Das möchten wir zusammen mit Ihnen ändern!
Die Messe ist auf uns zugekommen und hat uns einen interessanten Vorschlag gemacht.
Wir könnten uns im „Restaurant am Wasser“, einem der großen Messerestaurants exklusiv präsentieren. Die Fläche liegt im gut frequentierten Hauptübergang zwischen zwei Hallen und zur Messezeit 2024 wird in diesem Bereich nicht gekocht und nicht gegessen.
Neben der hohen Besucherfrequenz bietet uns das Restaurant die Möglichkeit, ohne aufwändigen und teuren Messebau mit Tischpräsentationen Flagge zu zeigen.
In direkter Nachbarschaft zum Restaurant wird die „Olympiade der Köche“ ausgetragen werden (siehe Anhang) und den teilnehmenden Winzern weiteres, qualitatives Publikum bescheren.
Da die Messe fünf Tage dauern wird, wird es verschiedene Zeitfenster zur Buchung geben, so dass ein Präsentationstisch ggf. mehrfach genutzt werden kann.
Einen ersten Entwurf zum Messeprogramm finden Sie hier.
Termin: 03.-07. Februar 2024
Ort: Messe Stuttgart
Laufzeit: 5 Tage
Kosten: je Messetag 200 Euro netto
Da über Weihnachten und Neujahr die Messe geschlossen ist, benötigen wir Ihre verbindliche Anmeldung bis spätestens bis zum 01. Dezember 2023 per Mail an ag@haus-des-frankenweins.de oder Fax an 0931 / 390 11 55
Sollten Sie Fragen haben, können Sie Herrn Andreas Göpfert telefonisch unter 0931/390 11-18 kontaktieren.