25. bis 27. Mai 2021: Virtuelle Geschäftsreise China – Lebensmittel allgemein

25. bis 27. Mai 2021: Virtuelle Geschäftsreise China – Lebensmittel allgemein

Fassen Sie Fuß in China, einem der attraktivsten Exportzielmärkte im Drittland. Erschließen Sie sich mit China den TOP 10 Exportzielmarkt für die deutsche Agrar- und Ernährungswirtschaft und gleichzeitig den wichtigsten Exportzielmarkt im Drittland.

Profitieren Sie von der sehr hohen Wertschätzung der chinesischen Konsumenten für Qualität, Frische und Food Safety „Made in Germany“.

Mit einem Exportwert von 2,4 Mrd. Euro im Jahr 2019 haben die deutschen Exporteure der Branche ihre Ausfuhren in das Land gegenüber dem Vorjahr um 59 % gesteigert. Dieser Trend setzt sich selbst im Corona-Jahr 2020 fort: In den ersten elf Monaten sind die deutschen Ausfuhren der Branche weit überdurchschnittlich um 7,3 % auf 2,3 Mrd. Euro gestiegen. Von dieser Steigerung besonders profitieren konnten vor allem Fleisch und Fleischwaren (+8,0 % auf 1,1 Mrd. Euro), Molkereiprodukte (+22,4 % auf 456 Mio. Euro) und weitere Nahrungsmittel pflanzlichen Ursprungs (+22,4 % auf 156 Mio. Euro)