Verjüngungskur für Wine in Moderation

Nach erfolgreichen zehn Jahren mit einer Umsetzung in 26 Ländern hat sich die WiM-Initiative einer Verjüngungskur unterzogen. Die Botschaft bleibt die gleiche.

Die neue Strategie – positive Kommunikation statt erhobener Zeigefinger – wurde optisch dem Zeitgeist angepasst: Sie erscheint moderner und frischer.

Die drei Säulen des Weinkonsums: Bewusst entscheiden – Bewusst genießen – Bewusst verzichten

  • Choose – Bewusst entscheiden: Informierte Entscheidungen bzgl. des Weingenusses treffen – entscheiden, wie und wann man Wein trinkt.
  • Share – Bewusst genießen – langsam und zum Essen: Wein gemeinsam mit Familie und Freunden trinken – am besten zum Essen und in Begleitung von Wasser.
  • Care – Bewusst verzichten – nicht immer und nicht für alle: Auf jegliche alkoholischen Getränke im Straßenverkehr und in der Schwangerschaft verzichten. Auch für Kinder, Jugendliche und Suchtgefährdete gilt die 0,0 Promillegrenze.

Im Rahmen dieser Verjüngungskur gibt es jetzt auch eine deutsche Tagline. Unter dem WINEinMODERATION-Logo wird nun eingefügt:

„WEIN  |   BEWUSST  |  GENIESSEN“

Alle neuen Logos und Icons sind demnächst unter www.wineinmoderation.eu im Mitgliederbereich zum Download verfügbar.

Die neuen deutschen Logos (inkl. deutscher Tagline) von Wine in Moderation