DLG sucht „Jungwinzer des Jahres 2019“

Nachwuchs-Wettbewerb gestartet – Anmeldeschluss: 1. Juni 2019

Kreative Köpfe der jungen deutschen Wein-Szene können sich ab sofort wieder um die Titel „Jungwinzer des Jahres“ sowie „Jungwinzervereinigung des Jahres“ bewerben, die auch 2019 von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) vergeben werden. Teilnehmen können junge Talente aus allen Anbauregionen Deutschlands. Gesucht werden talentierte und engagierte Persönlichkeiten mit Fachkenntnis, außergewöhnlichen Stories und starken Weinen. Anmeldeschluss ist der 1. Juni 2019.

Bewerber müssen ihr Können und Fachwissen in den Bereichen Oenologie, Wein-Sensorik und internationale Weinwirtschaft in Theorie und Praxis vor einer Experten-Jury unter Beweis stellen. Zudem werden ausgewählte Weine des Winzernachwuchses von den Fachleuten bewertet. Teilnehmer des Jungwinzer-Wettbewerbs dürfen nicht älter als 35 Jahre sein und müssen einer aktiven Tätigkeit in der Weinbranche nachgehen.

Die Kandidaten mit den besten Ergebnissen in der Vorausscheidung werden im September nach Frankfurt am Main eingeladen. Dort werden von einer Fachjury die drei Erstplatzierten im Wettbewerb „Jungwinzer des Jahres“ sowie die „Jungwinzervereinigung des Jahres“ ermittelt. Die Gewinner des Wettbewerbs werden während der großen Siegergala im Rahmen der DLG-Bundesweinprämierung ausgezeichnet und gefeiert. Zudem werden Porträts der Preisträger im DLG-WeinGuide veröffentlicht. Mit dem Jungwinzer-Wettbewerb fördert die DLG gezielt den deutschen Winzernachwuchs und dessen Qualitätsarbeit.

Weitere Informationen gibt es auch im Flyer per Klick auf Download.

Kontakt und Anmeldung:
DLG-Testzentrum Lebensmittel, Lisa Quick, Tel.: 069-24788-374,
E-Mail: L.Quick@DLG.org und www.DLG-BWP.de/jungwinzer

Download ›

DLG sucht „Jungwinzer des Jahres 2019“