Demonstration des Bayerischen Bauernverbands am Donnerstag, 15. Februar 2024 in Nürnberg

Am Donnerstag, 15. Februar 2024, wird Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck um 19:30 Uhr in Nürnberg im Rahmen der Veranstaltung „Forum Nürnberger Nachrichten“ in den Räumen der IHK Mittelfranken auftreten. Der Bayerische Bauernverband, Bezirksverband Mittelfranken, nimmt diesen Termin zum Anlass, um vor Ort eine Demonstration gegen die verfehlte Wirtschaftspolitik der Bundesregierung durchzuführen. Die Stoßrichtung der Demonstration ist vom Bauernverband breit angelegt. Das Motto des Bauernverbands für die Demonstration lautet „Schluss mit Reden. Jetzt Landwirtschaft und Wirtschaft stärken!“.

Die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. wird sich auf Einladung des Bayerischen Bauernverbands an dieser Demonstration beteiligen. Denn es steht aus Sicht der Bayerischen Wirtschaft fest: So, wie es bisher läuft, darf es nicht weitergehen. Die Bundesregierung muss endlich umlenken!

Wir freuen uns über jeden vbw Mitgliedsverband und alle Unternehmer*innen bzw. Unternehmensvertreter*innen, die bei dieser Demonstration des Bayerischen Bauernverbands, Bezirksgruppe Mittelfranken, mitdemonstrieren!

Der Präsident des vbw, Wolfram Hatz, wird vor Ort eine kurze Rede halten. Zudem wird der vbw bei der Demonstration unter dem Motto „Schluss mit Reden. Jetzt Wirtschaft stärken!“ sichtbar vertreten sein . Vor Ort können Sie entsprechend „gebrandete“ Westen, Schilder und Caps erhalten.

Die Demonstration beginnt am Donnerstag, 15. Februar 2024 um 17:00 Uhr, Ecke Waaggasse/Hauptmarkt vor der IHK Mittelfranken, 90403 Nürnberg.

Treff- und Sammelpunkt der vbw ist ab 16:00 Uhr der Obstmarkt, 90403 Nürnberg. Von dort bricht der Zug um ca. 16:50 Uhr gemeinsam zu Fuß zur Demonstration auf. Bitte informieren Sie uns, ob Sie an der Demonstration teilnehmen und schicken Sie Ihre Zusage bis spätestens Mittwochabend, 14. Februar 2024, an Friedbert Warnecke, Leiter der Geschäftsstelle Mittelfranken, (E-Mail: friedbert.warnecke@vbw-bayern.de, Telefon: 0911-20 33-4410).