Blindverkostungen des Genussmagazins selection
Die Jury des Genussmagazins selection veranstaltet im Juli wieder einige Blindverkostungen. Die Resultate werden etwa Mitte August mitgeteilt. Das Heft erscheint Mitte September.
Anmeldeschluss: 9.7.2019
Einsendeschluss der Getränke: 11.7.2019
Teilnahmegebühren: Der Kostenbeitrag für jede angestellte Weinprobe beträgt 59 Euro. Melden Sie 6 Weine an und zahlen nur 5, bei 12 Weinen zahlen Sie nur für 10.
Infos unter https://www.konradin-selection.de/_padmin/partner_login.php. Dort können Sie sich kostenfrei registrieren lassen.
Teilnahmegebühren fallen erst an, wenn die Getränke eingeschickt und bewertet wurden.
Die Themen sind:
- „Beste deutsche Jungwinzer 2019“ und „Das beste Jungwinzer-Rieslingsortiment“
- „Bio-Weingüter des Jahres 2019“
- „Burgunder-Weingüter des Jahres 2019“
- Bankett- und Partyweine
- Weine aus Steillagen
- Premierenweine/Newcomer
- Autochthone Rebsorten und Neuzüchtungen
- Weine aus dem Holzfass
- Weine aller Art
- Sachsen: Weine und Winzer entlang der Weinstraße und -Wanderwege
- Brände, Geiste, Liköre / Brennereien des Jahres 2019 / Likör-Erzeuger des Jahres 2019
- Alkoholfreie Getränke
Neben Urkunden und Medaillenaufklebern gibt es die kostenfreie Plakette „Prämierter Betrieb 2019“, sofern mindestens 5 Getränke eine Bewertung von mindestens je 80 Punkten erhalten haben.
Hinweis: Auf Wunsch können Sie von einer Veröffentlichung der Bewertungen Abstand nehmen. Das kam in den letzten fünf Jahren dreimal vor.
Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Wolfgang Hubert (wein-textperten-whubert@t-online.de)
