Raus aus der Komfortzone – neue Kunden kommen nicht von alleine!

Das Verkaufstraining der ExtraKlasse für die Vinothek am 18. Juni 2024

Ein Seminarangebot der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau

Referent: Sascha Bartnitzki von IPT – Innovatives Personaltraining
Termin: 18. Juni 2024
Dauer: 1 Tag (09.00 Uhr- 15.30 Uhr)
Teilnehmerzahl: max. 14 Teilnehmer
Trainingsort: Konferenzraum der LWG
Kosten: 300 €/Teilnehmer inkl. Essen und Getränke

Anmeldeverfahren:
Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung mit Angabe des Namens und Adresse an matthias.mend@lwg.bayern.de bis zum 10.06.2024. Eine Rechnung und Anmeldebestätigung erhalten Sie, wenn sich ausreichend Teilnehmer zum Seminar angemeldet haben.

Seminarinhalt:
Lernen Sie in diesem Training die Besonderheiten des Weinverkaufens in der Vinothek kennen und sie wirkungsvoll einzusetzen.

Verkäufer mit Begeisterung
Wie viel „Verkäufer“ steckt in Ihnen? Warum die „WIE“ und „WAS“ – Faktoren über den Verkaufserfolg bestimmen.

Gesprächseröffnung
So sprechen Sie den Kunden in der Vinothek zielgenau an.

Dialogorientierte Gesprächsführung
Die Sprache als Indikator – mit der richtigen Wortwahl begeistern. Durch die richtige Fragetechnik und aktives Zuhören den Verkaufserfolg extrem steigern.

Adressen – das Thema der Zukunft
Wie Sie auf einfachem Weg an die Adresse und Kontaktdaten Ihres Gegenüber kommen. Gute Adressen und Kontaktdaten bilden die Grundlage für ein proaktives Telefonmarketing und CrossMediaKampagnen!

Von der Weinprobe zum Verkauf
So wird der „Verkoster“ zum Käufer!

Argumentation und Präsentation
Richtig argumentieren und erfolgreich präsentieren.

Darf´s etwas mehr sein?
Wie Sie Zusatzverkäufe einleiten und zum Abschluss führen. Hochwertige Weine verkaufen sich selten von alleine – so geht es einfacher …

Gesprächstechniken bei Widerständen des Kunden
Ihr Kunde sagt:
„Ich muss mir das noch einmal überlegen“
„… zu teuer“!
„Wie kann es sein, dass ihr Wein im LEH günstiger zu kaufen ist, als hier?“
„Dieser Wein schmeckt mir nicht!“
„Bin mit dem Auto da und kann nichts probieren.“
„Vielen Dank für die Verkostung, wir kommen morgen nochmal
mit dem Auto und kaufen dann ein.“
Und was antworten Sie?
Diese und viele weitere Fragen werden wir in diesem Training klären.